Es hat mich wirklich sehr gefreut, die dritte BPA-Gruppe in Berlin zu begrüßen. Nach einem Gespräch im Reichstag sind wir zusammen auf die Dachterrasse des Hauses gegangen, von wo aus die Gäste einen herrlichen Blick über Berlin genießen konnten.

Ich wünsche allen Teilnehmern noch viel Spaß in Berlin und eine gute Heimreise nach Hamm!

BPA Gruppe Juli 2015

Die Gruppe aus Hamm auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes

Außerdem hatten die Besucher das besondere Glück, ein visuelles Highlight miterleben zu dürfen.

Die Fassade des Marie-Elisabeth-Lüders Hauses im Berliner Parlamentsviertel verwandelte sich in eine Lichtspielbühne. Mit Einsetzen der Dunkelheit begann eine halbstündige Installation mit dem Titel „Dem deutschen Volke – Eine parlamentarische Spurensuche. Vom Reichstag zum Bundestag.“

 

kw27_grossbildprojektion_bild

Foto: DBT/Ralph Larmann

Es wird die Geschichte des Parlamentarismus in Deutschland und des Reichstagsgebäudes gezeigt. Die Lichtinstallation ist noch bis zum 3. Oktober 2015, dem Tag der Deutschen Einheit, zu bestaunen. Kostenlos und für jedermann zugänglich.