Zu einer Wanderung durch den Selbachpark machte sich die PelkumSPD am vergangenen Dienstagabend auf. Mit dabei: SPD-Bundestagskandidat Michael Thews und der designierte Oberbürgermeisterkandidat Dennis Kocker.

 

Wanderung der Pelkumer SPD durch den Selbachpark

Wanderung der Pelkumer SPD durch den Selbachpark

Knapp 30 Interessierte spazierten vom Tennisheim des TC Pelkum durch den angrenzenden Selbachpark zur neu erbauten Reitanlage des Reit- und Fahrvereins, um sich vor Ort vom Vorsitzenden Hans-Günter Kampmann über die neue Anlage informieren zu lassen. „Das war eine tolle Wanderung, bei der ich mit vielen Leuten ins Gespräch kommen konnte und viel über die Geschichte und heutige Nutzung des Parks erfahren habe. Außerdem ist die neue Reitanlage wirklich sehr beeindruckend und ich wünsche dem Verein weiterhin viel Erfolg“, betonte Bundestagskandidat Thews. Begleitet vom Bezirksvorsteher Udo Schulte, den Ratsherren Wilfried Bülling und Dieter Loer sowie den Bezirksvertretern Günter Gewalt, Friedel Gosewinkel, Dieter Quooß und Gerlinde Schöpper nahm auch Dennis Kocker die Gelegenheit wahr, um den Kontakt zu den Pelkumer Bürgerinnen und Bürger zu vertiefen. Der sportbegeisterte Kocker war auch von der Anlage des TC Pelkum angetan. Zum Abschluss ließ die Wandergruppe den Abend mit einem gemeinsamen Grillen im Tennisheim ausklingen.

 

Michael Thews und Dennis Kocker bei der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins

Michael Thews und Dennis Kocker bei der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins

An der Reithalle (Bild1)

An der Reithalle

An der Reithalle (Bild2)

An der Reithalle im Gespräch