Am Montag, 27. Mai 2013, informierte sich der SPD Stadtverband Selm über die Waldschule in Cappenberg. Zusammen mit Bundestagskandidat Michael Thews besuchten die Selmer Genossen die Bildungseinrichtung am Brauereiknapp. Frau Schmidt von Boeselager, die Leiterin der Waldschule, stellte das beeindruckende Programmangebot in einem Kurzvortrag vor. Das Team der Waldschule Cappenberg organisiert jeden Sommer über  600 Veranstaltungen. “In der Waldschule können viele Kinder aus unserer Region tolle und wichtige Erfahrungen mit der Natur machen . Ich bin davon überzeugt das die gute Arbeit der Waldschule hilft , dass sich Menschen für den Erhalt der Natur einsetzen und den Lebensraum Wald schützen.”, so Michael Thews der zum Besuch mit seinem roten Elektroroller kam. Um die Waldschule finanziell zu unterstützen und das Bildungsangebot zu sichern, übergaben die Mitglieder der SPD einen Scheck in Höhe von 200 Euro. Für die Zukunft werden noch weitere Sponsoren gesucht. Interessierte Menschen können sich mit der Waldschule in Verbindung setzen.

 

Michael Thews und sie SPD Selm bei der Waldschule Cappenberg

Michael Thews mit dem der roten Roller und sie SPD Selm bei der Waldschule Cappenberg